Darmkrebs

Darmkrebs (CRC, einschließlich Rektumkarzinom und Dickdarmkrebs) ist einer der häufigsten bösartigen Tumoren des Magen-Darm-Trakts.

Chinas Magen-Darm-Krebs ist zur „nationalen Todesursache Nr. 1“ geworden, etwa 50 % der Patienten mit Magen-Darm-Krebs treten in China auf, 60 % der Patienten mit mittlerem und spätem Krebs.

medizinisches Testkit

Unabhängig von der Neuerkrankungsrate oder der Sterblichkeit übersteigt die Gesamtzahl der Magen-Darm-Krebserkrankungen die Zahl der Lungenkrebserkrankungen. Darmkrebs ist von allen Krebsarten die am leichtesten durch Früherkennung heilbare Erkrankung. Es ist die erste Bastion des Menschen, die den Krebs besiegt hat. Nur 5 % der chinesischen Darmkrebserkrankungen wurden frühzeitig diagnostiziert, und bei 60–70 % der Patienten mit Darmkrebs wurden Lymphknoten oder Fernmetastasen festgestellt. Die Rezidivrate lag bei bis zu 30 %.

Japan und Südkorea sind ebenfalls Länder mit einer hohen Inzidenz von Magen-Darm-Krebs, ihre Früherkennungsrate liegt jedoch bei 50–60 %, und mehr als 90 % der Patienten können geheilt werden. Inländische und internationale Untersuchungen zeigen, dass Maßnahmen zur Darmkrebsvorsorge die Inzidenz und Mortalität von Darmkrebs senken können.

In den letzten Jahren gab es neben Europa, Nordamerika, Japan, Singapur, Südkorea, Taiwan und Hongkong auch von der Regierung durchgeführte groß angelegte nationale Vorführungen. Frühzeitiges Screening zur Diagnose von Magen-Darm-Krebs bietet die Möglichkeit einer vollständigen Heilung und ist von großer gesellschaftlicher Bedeutung und Marktwert.

Die Entstehung von Darmkrebs ist ein relativ langer Prozess. Von Polypen über abnormale Hyperplasie bis hin zu Krebs dauert es normalerweise lange, was Zeit für die Darmkrebsvorsorge bietet. Durch eine wirksame Früherkennung und Interventionsbehandlung kann die Krebsinzidenz um 60 % und die Sterblichkeitsrate um 80 % gesenkt werden.

 

2, Bedeutung von Calprotectin bei der Untersuchung der Darmfunktion

Calprotectin ist ein Calcium-Zink-bindendes Protein aus Neutrophilen und Makrophagen mit einem Molekulargewicht von 36.000, einem Heterodimer, das durch die nichtkovalente Assoziation zweier schwerer Ketten MRP14 und einer leichten Kette MRP8 gebildet wird und zu S100 gehört. Familienprotein.

Aufgrund umfangreicher Forschungsliteratur und klinischer Überprüfung weist Calprotectin eine hohe Empfindlichkeit bei der Erkennung von Darmkrebs auf und wird nicht vom Tumorstadium beeinflusst, das in der frühen und asymptomatischen Phase auftreten kann. Kann als Marker für die Darmkrebsvorsorge verwendet werden.

Die Sensitivität von Calprotectin im Stuhl, Test auf okkultes Blut im Stuhl und Serum-CEA für Darmkrebs betrug 88,51 %, 83,91 % bzw. 44,83 %. Die positive Rate des Tests auf okkultes Blut im Stuhl und der Serum-CEA war bei Patienten im Stadium D und A signifikant niedriger als bei Patienten im Stadium C und D. Es gab keinen signifikanten Unterschied in der positiven Rate von fäkalem Calprotectin bei Patienten mit unterschiedlichen Stadien Herzöge.

Die Sensitivität der fäkalen Calprotectin-Diagnose für Rektumkrebs erreichte 92,7 % und der negative Vorhersagewert des NPV erreichte 98,6 %. Fäkales Calprotectin für Darmkrebs, kolorektale Polypen ≥ 10 mm, der gesamte negative Vorhersagewert NPV erreichte 97,2 %.

Bisher haben mehr als 20 Länder wie die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland und die Schweiz Calprotectin als wichtigen Indikator für das Screening auf entzündliche Darmerkrankungen und Krebs bei Hochrisikopopulationen für Darmerkrankungen verwendet und entzündliche Erkrankungen bewertet Darmerkrankung. Aktive und heilende wichtige Zeichen werden in der klinischen Praxis häufig verwendet.

 

3, Vorteile der kombinierten Erkennung von Calprotectin und okkultem Blut bei der Risikobewertung von Darmkrebs

  1. Einfache Bedienung: eine Probe, mehrere Testergebnisse
  2. Erhöht die Bedienungsschwierigkeiten und die Kosten des Instruments nicht: Das Instrument wird entsprechend den Anforderungen platziert und die Ausrüstung ausgestattet.
  3. Hohe Sensitivität und Spezifität: Entzündungsindex, Magen-Darm-Blutungen
  4. Fortschritt im Frühstadium des Screenings: Erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit eines Screenings auf Adenokarzinome und Polypen
  5. Geringe Nachweiskosten, kann als Drainage bei der Koloskopie verwendet werden
  6. Persistenz: Jährliches Batch-Screening

 

Typische Symptome von Darmkrebs:

Darmentzündung – Calprotectin, Dukes-Stadium ist bei Patienten im Stadium A und B mit okkultem Bluttest und Serum-CEA-positiver Rate deutlich niedriger als bei Patienten mit C- und D-Stadium, Dukes-Stadium verschiedener Stadien der Patienten, die positive Rate von fäkalem Calprotectin. Signifikante Unterschiede.

Magen-Darm-Blutungen – okkultes Blut, Transferrin. Unter Magen-Darm-Blutungen versteht man den Blutverlust über den Magen-Darm-Trakt aus verschiedenen Gründen. Häufige Ursachen sind Entzündungen des Verdauungstrakts selbst, mechanische Schäden, Gefäßerkrankungen, Tumore und viszerale Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt. Der Test auf okkultes Blut ist ein routinemäßiges und wichtiges Mittel zur Diagnose von Magen-Darm-Blutungen.

 

4, Methode zum Nachweis von fäkalem Calprotectin

Unser Calprotectin-Testkit (Kolloidale Gold-Methode) kann allein zum halbquantitativen Nachweis von Calprotectin in menschlichen Stuhlproben verwendet werden. Es kann auch mit der WIZ-Serie von Immunoassays verwendet werden.

Das Calprotectin-Assay-Kit (Fluoreszenz-Immunchromatographie) kann einen quantitativen Nachweis, genaue numerische Werte und einen großen linearen Bereich erreichen, um so den Effekt der Unterscheidung von Darmerkrankungen zu erzielen.

Das Testkit für okkultes Blut (Kolloidalgold-Methode) dient dem qualitativen Nachweis von menschlichem Hämoglobin im menschlichen Stuhl und eignet sich zur Diagnose von Magen-Darm-Blutungen.

Schnelltest-Kit

 


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 28. Mai 2019