Diagnosekit für Gesamtthyroxin (immunochromatographische Fluoreszenz -Assay)
Diagnose -Kit für Total Thyroxin (Fluoreszenz immunochromatographischer Assay)
Nur für In -vitro -diagnostische Verwendung
Bitte lesen Sie diesen Paket vor der Verwendung sorgfältig durch und befolgen Sie die Anweisungen strikt. Die Zuverlässigkeit von Assay -Ergebnissen kann nicht garantiert werden, wenn die Anweisungen in diesem Paket Abweichungen vorhanden sind.
Beabsichtigte Verwendung
Diagnosekit für totales Thyroxin (fluoreszenzmunochromatographischer Assay) ist ein immunochromatographischer Fluoreszenz -Assay für den quantitativen Nachweis von Gesamt -Thyroxin (TT4) im menschlichen Serum oder Plasma, das haupt muss durch andere Methoden bestätigt werden. Dieser Test ist nur für den medizinischen Fachmann vorgesehen.
ZUSAMMENFASSUNG
Thyroxin (T4) wird von der Schilddrüse sekretiert und ihr Molekulargewicht beträgt 777d. Der Gesamt -T4 (Gesamt -T4, TT4) im Serum beträgt das 50 -fache des Serums T3. Unter ihnen bindet 99,9 % TT4 an Serum -Thyroxin -Bindungsproteine (TBP) und der freie T4 (freie T4, FT4) ist weniger als 0,05 %. T4 und T3 nehmen an der Regulierung der Stoffwechselfunktion des Körpers teil. TT4 -Messungen werden verwendet, um den Schilddrüsenfunktionsstatus und die Diagnose von Krankheiten zu bewerten. Klinisch ist TT4 ein zuverlässiger Indikator für die Diagnose und Wirksamkeitsbeobachtung von Hyperthyreose und Hypothyreose.
Prinzip des Verfahrens
Die Membran des Testgeräts ist mit dem Konjugat von BSA und T4 im Testbereich und dem Ziegen -Anti -Kaninchen -IgG -Antikörper im Kontrollbereich beschichtet. Das Marker -Pad werden im Voraus durch Fluoreszenzmarke Anti -T4 -Antikörper und Kaninchen -IgG beschichtet. Beim Testen der Probe kombinieren TT4 in der Probe mit fluoreszenzmarkiertem Anti -T4 -Antikörper und bilden eine Immunmischung. Unter der Wirkung der Immunochromatographie wird der komplexe Fluss in Richtung des Absorptionspapier Die Konzentration von TT4 in der Probe kann durch Fluoreszenz -Immunoassay -Assay nachgewiesen werden.
Reagenzien und Materialien geliefert
25T -Paketkomponenten:
.Test -Karte einzelne Folienbeutel mit einem Trockenmittel 25t
.A Lösung 25t
.B Lösung 1
.Packageeinsatz 1
Materialien erforderlich, aber nicht bereitgestellt
Probenerfassung Container, Timer
Probenerfassung und -speicher
1. Die getesteten Proben können Serum, Heparin -Antikoagulans -Plasma oder EDTA -Antikoagulans -Plasma sein.
2. Nach Angaben der Standardtechniken sammeln Probe. Die Serum- oder Plasma -Probe kann für 7 Tage und Kryokonservierung unter -15 ° C für 6 Monate bei 2-8 ℃ aufbewahrt werden.
3. Alle Proben vermeiden Sie Einfrieren-Tau-Zyklen.
Assay -Verfahren
Das Testverfahren des Instruments Siehe das Immunoanalyzer -Handbuch. Das Reagenzentestverfahren ist wie folgt
1. Lassen Sie alle Reagenzien und Proben auf Raumtemperatur beiseite.
2. Öffnen Sie den tragbaren Immunanalysator (WIZ-A101), geben Sie die Anmeldung des Kontokennworts gemäß der Betriebsmethode des Instruments ein und geben Sie die Erkennungsschnittstelle ein.
3.Scan den Dentifizierungscode, um den Testelement zu bestätigen.
3. Nehmen Sie die Testkarte aus dem Folienbeutel aus.
4. Geben Sie die Testkarte in den Kartensteckplatz ein, scannen Sie den QR -Code und bestimmen Sie den Testelement.
5. 20 μl Serum- oder Plasmaprobe in eine Lösung und gut mischen.
6. 20 μl B Lösung zur obigen Mischung und gut mischen.
Die Mischung lassen20Minuten.
Fügen Sie eine 80 μl Mischung hinzu, um die Karte gut zu probieren.
Klicken Sie nach 10 Minuten auf die Schaltfläche „Standard -Test“. Nach 10 Minuten erkennt das Instrument die Testkarte automatisch. Es kann die Ergebnisse auf dem Anzeigebildschirm des Instruments lesen und die Testergebnisse aufzeichnen/drucken.
Siehe Anweisung des tragbaren Immunanalysators (Wiz-A101).
Erwartete Werte
TT4 Normalbereich: 55-140nmol/l
Es wird empfohlen, dass jedes Labor seinen eigenen normalen Bereich errichtet, der seine Patientenpopulation darstellt.
Testergebnisse und Interpretation
Die obigen Daten sind das für die Erkennungsdaten dieses Kits festgelegte Referenzintervall, und es wird vorgeschlagen, dass jedes Labor ein Referenzintervall für die relevante klinische Bedeutung der Bevölkerung in dieser Region festlegen sollte.
Die Konzentration von TT4 ist höher als der Referenzbereich, und die physiologischen Veränderungen oder die Stressreaktion sollten ausgeschlossen werden. Unabhängige Abnormale sollten die Diagnose der klinischen Symptome kombinieren.
Die Ergebnisse dieser Methode sind nur für den Referenzbereich anwendbar, der mit dieser Methode festgelegt wurde, und die Ergebnisse sind nicht direkt mit anderen Methoden vergleichbar.
Andere Faktoren können auch Fehler in den Erkennungsergebnissen verursachen, einschließlich technischer Gründe, Betriebsfehler und anderer Stichprobenfaktoren.
Speicherung und Stabilität
Das Kit ist 18 Monate lang ab dem Herstellungsdatum. Lagern Sie die nicht verwendeten Kits bei 2-30 ° C. NICHT einfrieren. Verwenden Sie nicht über das Ablaufdatum hinaus.
Öffnen Sie den versiegelten Beutel erst, bis Sie bereit sind, einen Test durchzuführen möglich.
.
Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Das Kit sollte vor Feuchtigkeit versiegelt und geschützt werden.
Alle positiven Exemplare müssen nach anderen Methoden validiert werden.
Alle Exemplare sind als potenzieller Schadstoff behandelt.
Verwenden Sie kein abgelaufenes Reagenz.
. Nicht Austauschreagenzien unter Kits mit unterschiedlichem Los Nr. Nr.
Wiederverwenden Sie keine Testkarten und ein verfügbares Zubehör wieder.
Misoperation, übermäßige oder kleine Stichprobe können zu Ergebnisabweichungen führen.
LNACHAHMUNG
Mit jedem Assay, bei dem Maus-Antikörper verwendet werden, besteht die Möglichkeit für Störungen durch menschliche Anti-Maus-Antikörper (HAMA) in der Probe. Proben von Patienten, die Präparate monoklonaler Antikörper für Diagnose oder Therapie erhalten haben, können Hama enthalten. Solche Proben können falsch positive oder falsch negative Ergebnisse verursachen.
Das Testergebnis dient nur zur klinischen Referenz, die nicht als einzige Grundlage für die klinische Diagnose und Behandlung dienen sollte. Das klinische Management der Patienten sollte eine umfassende Überlegung sein .
Dieses Reagenz wird nur für Serum- und Plasma -Tests verwendet. Es kann nicht genaues Ergebnis erhalten, wenn es für andere Proben wie Speichel und Urin usw. verwendet wird.
Leistungseigenschaften
Linearität | 20nmol/l bis 320nmol/l | Relative Abweichung: -15% bis +15%. |
Linearer Korrelationskoeffizient: (R) ≥ 0,9900 | ||
Genauigkeit | Die Erholungsrate muss innerhalb von 85% - 115% liegen. | |
Wiederholbarkeit | CV ≤ 15% | |
Spezifität(Keine der Substanzen am interferenten getesteten in den Assay störten) | Störend | Interferente Konzentration |
Hämoglobin | 200 & mgr; g/ml | |
Transferrin | 100 μg/ml | |
Meerrettichperoxidase | 2000 μg/ml | |
RT3 | 100ng/ml | |
T3 | 500ng/ml |
REferen
1.Hansen JH, et al. Hama Interferenz mit monoklonalen monoklonalen Antikörpern auf Basis von Immunoassays [J] .J von Clin Immunoassay, 1993, 16: 294-299.
2.Levinson s. Die Natur heterophiler Antikörper und die Rolle bei der Immunoassay-Interferenz [J] .J von Clin Immunoassay, 1992, 15: 108-114.
Schlüssel zu den verwendeten Symbolen:
![]() | In -vitro -diagnostische Medizinprodukte |
![]() | Hersteller |
![]() | Speichern Sie 2-30 ℃ |
![]() | Verfallsdatum |
![]() | NICHT wiederverwenden |
![]() | VORSICHT |
![]() | Anweisungen zur Verwendung konsultieren |
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