Diagnosekit für D-Dimer (immunochromatographische Fluoreszenz-Assay)
Diagnose-Kit für D-Dimer(Fluoreszenz immunochromatographischer Assay)
Nur für In -vitro -diagnostische Verwendung
Bitte lesen Sie diesen Paket vor der Verwendung sorgfältig durch und befolgen Sie die Anweisungen strikt. Die Zuverlässigkeit von Assay -Ergebnissen kann nicht garantiert werden, wenn die Anweisungen in diesem Paket Abweichungen vorhanden sind.
Beabsichtigte Verwendung
Diagnosekit für D-Dimer (immunochromatographischer Fluoreszenz-Assay) ist ein fluoreszenzmunochromatographischer Assay für den quantitativen Nachweis von D-Dimer (DD) im menschlichen Plasma, es wird zur Diagnose einer venösen Thrombose, disseminierter intravaskulärer Koagulation und der Überwachung von Thrombolytika verwendet Therapie. Alle positive Stichprobe muss durch andere Methoden bestätigt werden. Dieser Test ist nur für den medizinischen Fachmann vorgesehen.
ZUSAMMENFASSUNG
DD spiegelt die fibrinolytische Funktion wider. ; 3. Myokardinfarkt, Hirninfarkt, Lungenembolie, venöse Thrombose, Operation, Tumor, diffuse intravaskuläre Gerinnungskoagulation, Infektion und Gewebenekrose usw.
Prinzip des Verfahrens
Die Membran des Testgeräts ist mit Anti -DD -Antikörper im Testbereich und dem Ziegen -Anti -Kaninchen -IgG -Antikörper im Kontrollbereich beschichtet. Das Labelkissen werden durch fluoreszenzmarkierte Anti -DD -Antikörper und Kaninchen -IgG im Voraus beschichtet. Beim Testen einer positiven Probe kombiniert sich das DD -Antigen in der Probe mit fluoreszenzmarkiertem Anti -DD -Antikörper und bildet eine Immunmischung. Unter der Wirkung der Immunochromatographie bildet der komplexe Fluss in Richtung des Absorptionspapiers, wenn der Komplex die Testregion überschritt, kombiniert mit Anti -DD -Beschichtungsantikörper, einen neuen Komplex. Der DD -Spiegel ist positiv mit dem Fluoreszenzsignal korreliert, und die DD -Konzentration in der Probe kann durch Fluoreszenz -Immunoassay -Assay nachgewiesen werden.
Reagenzien und Materialien geliefert
25T -Paketkomponenten:
Testkarte einzeln mit einem Trockenmittel 25T -Beutel eingeteilt
Probenverdünnung 25t
Paketeinsatz 1
Materialien erforderlich, aber nicht bereitgestellt
Probenerfassung Container, Timer
Probenerfassung und -speicher
Die getesteten Proben können ein heparin -Antikoagulans -Plasma oder ein EDTA -Antikoagulans -Plasma sein.
. According zu Standardtechniken sammeln Probe. Die Serum- oder Plasma -Probe kann für 7 Tage und Kryokonservierung unter -15 ° C für 6 Monate bei 2-8 ℃ aufbewahrt werden.
Alle Proben vermeiden Sie Einfrieren-Auftau-Zyklen.
Assay -Verfahren
Bitte lesen Sie das Instrumentenbetriebshandbuch und das Paket vor dem Testen.
1. Lassen Sie alle Reagenzien und Proben auf Raumtemperatur beiseite.
2. Öffnen Sie den tragbaren Immunanalysator (WIZ-A101), geben Sie die Anmeldung des Kontokennworts gemäß der Betriebsmethode des Instruments ein und geben Sie die Erkennungsschnittstelle ein.
3.Scan den Dentifizierungscode, um den Testelement zu bestätigen.
4. Nehmen Sie die Testkarte aus dem Folienbeutel heraus.
5. Geben Sie die Testkarte in den Kartensteckplatz ein, scannen Sie den QR -Code und bestimmen Sie den Testelement.
6.Add 40 μl Serum- oder Plasmaprobe, um verdünnt zu werden, und gut mischen.
7.Add 80 μl Probenlösung zur Probenzweige der Karte.
8. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Standard -Test“. Nach 15 Minuten erkennt das Instrument die Testkarte automatisch. Es kann die Ergebnisse auf dem Anzeigebildschirm des Instruments lesen und die Testergebnisse aufzeichnen/drucken.
9. zur Anweisung des tragbaren Immunanalysators (Wiz-A101).
Erwartete Werte
Dd <0,5 mg/l
Es wird empfohlen, dass jedes Labor seinen eigenen normalen Bereich errichtet, der seine Patientenpopulation darstellt.
Testergebnisse und Interpretation
Die obigen Daten sind das Ergebnis eines DD -Reagenzentests, und es wird vermutet, dass jedes Labor eine Reihe von DD -Erkennungswerten festlegen sollte, die für die Bevölkerung in dieser Region geeignet sind. Die obigen Ergebnisse dienen nur als Referenz.
Die Ergebnisse dieser Methode sind nur für die in dieser Methode festgelegten Referenzbereiche anwendbar, und es gibt keine direkte Vergleichbarkeit mit anderen Methoden.
Andere Faktoren können auch Fehler in den Erkennungsergebnissen verursachen, einschließlich technischer Gründe, Betriebsfehler und anderer Stichprobenfaktoren.
Speicherung und Stabilität
1.Das Kit ist ab dem Datum der Herstellung von 18 Monaten Haltbarkeit. Lagern Sie die nicht verwendeten Kits bei 2-30 ° C. NICHT einfrieren. Verwenden Sie nicht über das Ablaufdatum hinaus.
2. Öffnen Sie den versiegelten Beutel erst, bis Sie bereit sind, einen Test durchzuführen wie möglich.
3. Beispiel Die Verdünnung wird unmittelbar nach der Öffnung verwendet.
Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
1.Das Kit sollte vor Feuchtigkeit versiegelt und geschützt werden.
2. Alle positiven Proben sind nach anderen Methoden zu validieren.
3. Alle Exemplare müssen als potenzieller Schadstoff behandelt werden.
4. Verwenden Sie kein abgelaufenes Reagenz.
5. Nehmen Sie keine Austauschreagenzien unter Kits mit unterschiedlichem Los Nr. Nr.
6. Testen Sie keine Testkarten und ein verfügbares Zubehör wieder.
7. Misoperation kann eine übermäßige oder kleine Stichprobe zu Ergebnisabweichungen führen.
LNACHAHMUNG
Mit jedem Assay, bei dem Maus-Antikörper verwendet werden, besteht die Möglichkeit für Störungen durch menschliche Anti-Maus-Antikörper (HAMA) in der Probe. Proben von Patienten, die Präparate monoklonaler Antikörper für Diagnose oder Therapie erhalten haben, können Hama enthalten. Solche Proben können falsch positive oder falsch negative Ergebnisse verursachen.
Das Testergebnis dient nur zur klinischen Referenz, die nicht als einzige Grundlage für die klinische Diagnose und Behandlung dienen sollte. Das klinische Management der Patienten sollte eine umfassende Überlegung sein .
Dieses Reagenz wird nur für Serum- und Plasma -Tests verwendet. Es kann nicht genaues Ergebnis erhalten, wenn es für andere Proben wie Speichel und Urin usw. verwendet wird.
Leistungseigenschaften
Linearität | 0,2 mg/l bis 10 mg/l | Relative Abweichung: -15% bis +15%. |
Linearer Korrelationskoeffizient: (R) ≥ 0,9900 | ||
Genauigkeit | Die Erholungsrate muss innerhalb von 85% - 115% liegen. | |
Wiederholbarkeit | CV ≤ 15% | |
Spezifität(Keine der Substanzen am interferenten getesteten in den Assay störten) | Störend | Interferente Konzentration |
FDP | 120 mg/l | |
VC | 2000 mg/l | |
Barbitursäure | 100 mg/l |
REferen
1.Hansen JH, et al. Hama Interferenz mit monoklonalen monoklonalen Antikörpern auf Basis von Immunoassays [J] .J von Clin Immunoassay, 1993, 16: 294-299.
2.Levinson s. Die Natur heterophiler Antikörper und die Rolle bei der Immunoassay-Interferenz [J] .J von Clin Immunoassay, 1992, 15: 108-114.
Schlüssel zu den verwendeten Symbolen:
![]() | In -vitro -diagnostische Medizinprodukte |
![]() | Hersteller |
![]() | Speichern Sie 2-30 ℃ |
![]() | Verfallsdatum |
![]() | NICHT wiederverwenden |
![]() | VORSICHT |
![]() | Anweisungen zur Verwendung konsultieren |
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