Diagnosekit für C-reatives Protein (CRP) Quantitative Kassette
Diagnoseset fürüberempfindliches C-reaktives Protein
(Fluoreszenzimmunchromatographischer Assay)
Nur für die In-vitro-Diagnostik
Bitte lesen Sie diese Packungsbeilage vor der Anwendung sorgfältig durch und befolgen Sie die Anweisungen genau. Bei Abweichungen von den Anweisungen in dieser Packungsbeilage kann die Zuverlässigkeit der Testergebnisse nicht garantiert werden.
VERWENDUNGSZWECK
Das Diagnosekit für überempfindliches C-reaktives Protein (Fluoreszenz-Immunchromatographie-Assay) ist ein Fluoreszenz-Immunchromatographie-Assay für den quantitativen Nachweis von C-reaktivem Protein (CRP) in menschlichem Serum/Plasma/Vollblut. Es ist ein unspezifischer Indikator für eine Entzündung. Alle positiven Proben müssen durch andere Methoden bestätigt werden. Dieser Test ist nur für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal bestimmt.
ZUSAMMENFASSUNG
C-reaktives Protein ist ein Akute-Phase-Protein, das durch Lymphokinstimulation von Leber- und Epithelzellen produziert wird. Es kommt im menschlichen Serum, in der Liquor cerebrospinalis, in der Pleura- und Bauchflüssigkeit usw. vor und ist Teil eines unspezifischen Immunmechanismus. 6-8 Stunden nach dem Auftreten einer bakteriellen Infektion begann der CRP-Anstieg zu steigen, 24-48 Stunden erreichte er seinen Höhepunkt und der Spitzenwert konnte das Hundertfache des Normalwerts erreichen. Nach Beseitigung der Infektion sank der CRP stark ab und normalisierte sich innerhalb einer Woche wieder. Bei einer Virusinfektion steigt der CRP jedoch nicht signifikant an, was eine Grundlage für die Identifizierung früher Infektionstypen von Krankheiten darstellt und ein Instrument zur Identifizierung viraler oder bakterieller Infektionen ist.
PRINZIP DES VERFAHRENS
Die Membran des Testgeräts ist im Testbereich mit Anti-CRP-Antikörpern und im Kontrollbereich mit Ziegen-Anti-Kaninchen-IgG-Antikörpern beschichtet. Die Etikettenblöcke werden vorab mit fluoreszenzmarkiertem Anti-CRP-Antikörper und Kaninchen-IgG beschichtet. Beim Testen einer positiven Probe verbindet sich das CRP-Antigen in der Probe mit dem fluoreszenzmarkierten Anti-CRP-Antikörper und bildet eine Immunmischung. Unter der Wirkung der Immunchromatographie fließt der Komplex in Richtung des saugfähigen Papiers. Wenn der Komplex den Testbereich passiert, bildet er in Kombination mit dem Anti-CRP-Beschichtungsantikörper einen neuen Komplex. Der CRP-Spiegel korreliert positiv mit dem Fluoreszenzsignal, und die CRP-Konzentration in der Probe kann durch einen Fluoreszenz-Immunoassay nachgewiesen werden.
MITGELIEFERTE REAGENZIEN UND MATERIALIEN
25T-Paketkomponenten::
Testkarten einzeln in Folie verpackt mit einem Trockenmittel 25T
Probenverdünnungsmittel 25T
Packungsbeilage 1
ERFORDERLICHE, ABER NICHT ZUR VERFÜGUNG GESTELLTE MATERIALIEN
Probensammelbehälter, Timer
PROBENSAMMLUNG UND LAGERUNG
- Bei den getesteten Proben kann es sich um Serum, Heparin-Antikoagulans-Plasma oder EDTA-Antikoagulans-Plasma handeln.
- Entnehmen Sie die Probe gemäß Standardtechniken. Serum- oder Plasmaproben können 7 Tage lang bei 2–8 °C gekühlt und 6 Monate lang bei unter -15 °C kryokonserviert werden. Die Vollblutprobe kann 3 Tage lang bei 2–8 °C gekühlt aufbewahrt werden
- Alle Proben vermeiden Einfrier-Auftau-Zyklen.