Kombinationstest für Blutgruppe und Infektionskrankheiten

Kurzbeschreibung:

Kombinationstest für Blutgruppe und Infektionskrankheiten

Feste Phase/Kolloidales Gold

 


  • Testzeit:10-15 Minuten
  • Gültigkeitszeit:24 Monate
  • Genauigkeit:Mehr als 99 %
  • Spezifikation:1/25 Test/Box
  • Lagertemperatur:2℃-30℃
  • Methodik:Feste Phase/Kolloidales Gold
  • Produktdetails

    Produkt-Tags

    Blutgruppen- und Infektionskombinationstest-Kit

    Festes/kolloidales Gold

    Produktionsinformationen

    Modellnummer ABO&Rhd/HIV/HBV/HCV/TP-AB Verpackung 20 Tests/Kit, 30 Kits/Karton
    Name Blutgruppen- und Infektionskombinationstest-Kit Instrumentenklassifizierung Klasse III
    Merkmale Hohe Empfindlichkeit, einfache Bedienung Zertifikat CE/ ISO13485
    Genauigkeit > 99% Haltbarkeit Zwei Jahre
    Methodik Festes/kolloidales Gold
    OEM/ODM-Service Verfügbar

     

    Testverfahren

    1 Lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig durch und befolgen Sie die Anweisungen genau, um die Genauigkeit der Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen.
    2 Vor dem Test werden das Testkit und die Probe aus dem Lager genommen, auf Raumtemperatur gebracht und entsprechend gekennzeichnet.
    3 Die Verpackung des Aluminiumfolienbeutels aufreißen, das Testgerät herausnehmen, es markieren und anschließend waagerecht auf den Testtisch legen.
    4 Die zu testende Probe (Vollblut) wurde in die Vertiefungen S1 und S2 mit jeweils 2 Tropfen (ca. 20 µl) und in die Vertiefungen A, B und D mit jeweils 1 Tropfen (ca. 10 µl) gegeben. Anschließend wurden 10–14 Tropfen der Probenverdünnung (ca. 500 µl) in die Verdünnungsmittelvertiefungen gegeben und die Zeitmessung gestartet.
    5 Die Testergebnisse sollten innerhalb von 10 bis 15 Minuten interpretiert werden; nach 15 Minuten interpretierte Ergebnisse sind ungültig.
    6 Die visuelle Interpretation kann zur Ergebnisinterpretation herangezogen werden.

    Hinweis: Jede Probe muss mit einer sauberen Einwegpipette pipettiert werden, um Kreuzkontaminationen zu vermeiden.

    Hintergrundwissen

    Die Antigene menschlicher roter Blutkörperchen werden aufgrund ihrer Eigenschaften und genetischen Relevanz in verschiedene Blutgruppensysteme eingeteilt. Manche Blutgruppen sind mit anderen Blutgruppen inkompatibel. Die einzige Möglichkeit, bei einer Bluttransfusion das Leben eines Patienten zu retten, besteht darin, dem Empfänger das passende Blut des Spenders zu verabreichen. Transfusionen mit inkompatiblen Blutgruppen können lebensbedrohliche hämolytische Transfusionsreaktionen auslösen. Das ABO-Blutgruppensystem ist das wichtigste klinische System zur Bestimmung der Blutgruppen bei Organtransplantationen. Das Rh-Blutgruppensystem ist das zweitwichtigste in der klinischen Transfusionsmedizin. Das RhD-System ist das antigenste dieser Systeme. Neben transfusionsbedingten Risiken besteht bei Schwangerschaften mit Rh-Blutgruppenunverträglichkeit zwischen Mutter und Kind das Risiko einer neonatalen hämolytischen Erkrankung. Daher ist das Screening auf ABO- und Rh-Blutgruppen zur Routine geworden. Das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) ist das äußere Hüllprotein des Hepatitis-B-Virus und selbst nicht infektiös. Sein Vorhandensein tritt jedoch häufig zusammen mit dem Hepatitis-B-Virus auf und ist somit ein Hinweis auf eine durchgemachte Infektion. HBsAg kann im Blut, Speichel, in der Muttermilch, im Schweiß, in den Tränenflüssigkeiten, im Nasen-Rachen-Sekret, im Sperma und im Vaginalsekret nachgewiesen werden. Positive Ergebnisse lassen sich im Serum 2 bis 6 Monate nach der Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus messen, wenn die Alanin-Aminotransferase (ALT) 2 bis 8 Wochen zuvor erhöht ist. Bei den meisten Patienten mit akuter Hepatitis B ist der HBsAg-Test im Frühstadium der Erkrankung negativ, während Patienten mit chronischer Hepatitis B weiterhin positive Ergebnisse für diesen Indikator aufweisen können. Syphilis ist eine chronische Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Treponema pallidum verursacht wird und hauptsächlich durch direkten sexuellen Kontakt übertragen wird. TP kann auch über die Plazenta an die nächste Generation weitergegeben werden und zu Totgeburten, Frühgeburten und angeborener Syphilis führen. Die Inkubationszeit für TP beträgt 9–90 Tage, im Durchschnitt 3 Wochen. Die Erkrankung tritt üblicherweise 2–4 Wochen nach der Syphilisinfektion auf. Bei normalen Infektionen ist zunächst TP-IgM nachweisbar, das nach erfolgreicher Behandlung verschwindet, während TP-IgG nach dem Auftreten von IgM nachweisbar ist und länger nachweisbar sein kann. Der Nachweis einer TP-Infektion ist bis heute eine der Grundlagen der klinischen Diagnostik. Der Nachweis von TP-Antikörpern ist wichtig für die Prävention der TP-Übertragung und die Behandlung mit TP-Antikörpern.
    AIDS, kurz für Acquired Immunodeficiency Syndrome (Erworbenes Immundefizienz-Syndrom), ist eine chronische und tödliche Infektionskrankheit, die durch das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) verursacht wird. Die Übertragung erfolgt hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr und die gemeinsame Nutzung von Spritzen sowie durch Mutter-Kind-Übertragung und Blutkontakt. HIV-Antikörpertests sind wichtig für die Prävention der HIV-Übertragung und die Behandlung von HIV-Infektionen. Virushepatitis C, kurz Hepatitis C, ist eine durch das Hepatitis-C-Virus (HCV) verursachte Virushepatitis. Die Übertragung erfolgt hauptsächlich durch Bluttransfusionen, Nadelstichverletzungen, Drogenkonsum usw. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegt die weltweite HCV-Infektionsrate bei etwa 3 %. Schätzungsweise 180 Millionen Menschen sind mit HCV infiziert, und jährlich kommen etwa 35.000 neue Fälle von Hepatitis C hinzu. Hepatitis C ist weltweit verbreitet und kann zu chronischer Entzündung, Nekrose und Fibrose der Leber führen. Bei manchen Patienten kann sich eine Leberzirrhose oder sogar ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) entwickeln. Die mit einer HCV-Infektion einhergehende Mortalität (Tod durch Leberversagen und Leberzellkarzinom) wird in den nächsten 20 Jahren weiter ansteigen und stellt ein erhebliches Risiko für die Gesundheit und das Leben der Patienten dar. Sie hat sich zu einem ernstzunehmenden sozialen und gesundheitspolitischen Problem entwickelt. Der Nachweis von Hepatitis-C-Virus-Antikörpern als wichtiger Marker für Hepatitis C wird seit Langem in der klinischen Diagnostik geschätzt und ist derzeit eines der wichtigsten ergänzenden Diagnoseinstrumente für Hepatitis C.

    Blutgruppen- und Infektionskombinationstest-03

    Überlegenheit

    Das Testkit ist hochpräzise, ​​schnell und kann bei Raumtemperatur transportiert werden. Es ist einfach zu bedienen, und die Smartphone-App hilft bei der Interpretation der Ergebnisse und speichert diese zur einfachen Nachverfolgung.
    Probenart: Vollblut, Fingerstich

    Testdauer: 10-15 Minuten

    Lagerung: 2-30℃/36-86℉

    Methodik: Festphasen-/Kolloidales Gold

     

    Besonderheit:

    • 5 Tests gleichzeitig, hohe Effizienz

    • Hochsensibel

    • Ergebnis in 15 Minuten ablesbar

    • Einfache Bedienung

    • Für die Ergebnisauslesung wird kein zusätzliches Gerät benötigt.

     

    Blutgruppen- und Infektionskombinationstest-02

    Produktleistung

    Der WIZ BIOTECH Reagenztest wird mit dem Kontrollreagenz verglichen:

    Ergebnis der ABO- und Rhesus-Untersuchung              Testergebnis der Referenzreagenzien  Positive Übereinstimmungsrate:98,54 % (95 %-KI: 94,83 % bis 99,60 %)Negative Koinzidenzrate:100 % (95 %-KI: 97,31 % ~ 100 %)Gesamt-Compliance-Rate:99,28 % (95 %-KI: 97,40 % bis 99,80 %)
    Positiv Negativ Gesamt
    Positiv 135 0 135
    Negativ 2 139 141
    Gesamt 137 139 276
    TP_副本

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